Seit 1972 veranstaltet die Oscar und Vera Ritter-Stiftung regelmäßig Nachwuchskonzerte. In den beliebten Konzertreihen "Erfolgreiche Stipendiaten" und "Preisträger stellen sich vor" stellen Stipendiatinnen und Stipendiaten der Stiftung und weitere hochbegabte  Nachwuchskünstlerinnen und -künstler  ihr hohes Können und ihr herausragendes Talent unter Beweis und gewinnen zusätzliche Podiumserfahrung.

Für alle Konzerte gilt:

• Veranstaltungsort: Mozart-Säle, Moorweidenstraße 36 (Nähe Dammtor-Bahnhof), 20146 Hamburg (ca. 400 Plätze) bzw. Laeiszhalle, Kleiner Saal, Johannes-Brahms-Platz, 20355 Hamburg (ca. 600 Plätze)
  • Dauer: 19:30 Uhr bis ca. 21:30 Uhr mit 15 Minuten Pause
  • Eintritt: Der Eintritt ist frei. Für die Aufbewahrung der Garderobe wird bei Konzerten in den Mozart-Sälen ein Betrag von € 1,50 erbeten

Zu folgenden Konzerten laden wir Sie herzlich ein:

Nr. Termin Künstler/in
Instrument
Veranstaltungsort Programm
433. 08.05.2018 Antonia Grohmann (Violoncello) mit Klavierbegleitung Marta Leiva Egido Mozart-Säle
1.5 MB
434. 12.06.2018 Preisträger stellen sich vor: echo Ensemble Mozart-Säle
1.4 MB
435. 11.09.2018 Margreta Häfer (Violoncello) mit Klavierbegleitung Yoko Kuwahara Mozart-Säle
1.7 MB
436. 09.10.2018 Tom Wendt (Klarinette) mit Klavierbegleitung Karine Terterian; Sandro Hirsch (Trompete) mit Klavierbegleitung Ekaterine Kintsurashvili Mozart-Säle
2.1 MB
437. 06.11.2018 Verleihung des RITTER-PREISES 2018 an Maria Krykov, Kontrabass Laeiszhalle, Kleiner Saal
2.2 MB
438. 11.12.2018 young academy rostock: Nachwuchs stellt sich vor Mozart-Säle
439. 08.01.2019 Anna Olivia Amaya Farias (Violoncello) mit Klavierbegleitung; Matthias Dähling (Viola/Gesang) mit Klavierbegleitung Mozart-Säle
440. 12.02.2019 Gesine Teichmann (Querflöte) mit Klavierbegleitung; Louisic Dulbecco (Harfe) Mozart-Säle
441. 12.03.2019 Sebastian Fritsch (Violoncello) mit Klavierbegleitung Mozart-Säle

Wir weisen darauf hin, dass die Anzahl der zur Verfügung stehenden Plätze begrenzt ist.

Mozart-Säle
[Foto: Mozart-Säle, Moorweidenstraße 36, 20146 Hamburg]