Seit 1972 veranstaltet die Oscar und Vera Ritter-Stiftung regelmäßig Nachwuchskonzerte. In den beliebten Konzertreihen "Erfolgreiche Stipendiaten" und "Preisträger stellen sich vor" stellen Stipendiatinnen und Stipendiaten der Stiftung und weitere hochbegabte  Nachwuchskünstlerinnen und -künstler  ihr hohes Können und ihr herausragendes Talent unter Beweis und gewinnen zusätzliche Podiumserfahrung.

Für alle Konzerte gilt:

• Veranstaltungsort: Mozart-Säle, Moorweidenstraße 36 (Nähe Dammtor-Bahnhof), 20146 Hamburg (ca. 400 Plätze) bzw. Laeiszhalle, Kleiner Saal, Johannes-Brahms-Platz, 20355 Hamburg (ca. 600 Plätze)
  • Dauer: 19:30 Uhr bis ca. 21:30 Uhr mit 15 Minuten Pause
  • Eintritt: Der Eintritt ist frei. Für die Aufbewahrung der Garderobe wird bei Konzerten in den Mozart-Sälen ein Betrag von € 1,50 erbeten

Zu folgenden Konzerten laden wir Sie herzlich ein:

Nr. Termin Künstler/in
Instrument
Veranstaltungsort Programm
437. 06.11.2018 Verleihung des RITTER-PREISES 2018 an Maria Krykov, Kontrabass Laeiszhalle, Kleiner Saal
2.2 MB
438. 11.12.2018 young academy rostock: Nachwuchs stellt sich vor Mozart-Säle
3.9 MB
439. 08.01.2019 Anna Olivia Amaya Farias (Violoncello) mit Klavierbegleitung Daniel Golod; Matthias Dähling (Countertenor und Viola) mit Klavierbegleitung Irina Hochmann Mozart-Säle
2.2 MB
440. 12.02.2019 Gesine Teichmann (Querflöte) mit Klavierbegleitung Demian Martin; Louisic Dulbecco (Harfe) Mozart-Säle
1.6 MB
441. 12.03.2019 Stuttgarter Kammerduo: Rosa Wember (Violine) und Sebastian Fritsch (Violoncello) Mozart-Säle
1.8 MB
442. 09.04.2019 Carolin Lindner (Violine) mit Klavierbegleitung Prof. Liga Skride Mozart-Säle
443. 14.05.2019 Marie Knaudt (Klarinette) mit Klavierbegleitung; Sarah-Julia Klinnert (Oboe) mit Klavierbegleitung Mozart-Säle
444. 11.06.2019 Julian Fahrner (Violine) mit Klavierbegleitung Mozart-Säle

Wir weisen darauf hin, dass die Anzahl der zur Verfügung stehenden Plätze begrenzt ist.

Mozart-Säle
[Foto: Mozart-Säle, Moorweidenstraße 36, 20146 Hamburg]